Bananenkuchenrezept

Bananenkuchen
hat uns gut geschmeckt!

Ich wiederhole hier noch einmal meine Kuchen - Back - Challenge vom 11.01.18 für Nachbarn:

Die Aufgabe besteht darin, Nachbarn zum Kaffee/Tee trinken und selbst gebackenen Kuchen essen - zur blauen Stunde - einzuladen.
Nacheinander - Wohnung für Wohnung oder Haus für Haus.
Wer bis zum Jahresende 2018 die meisten Nachbarn eingeladen hat,
hat gewonnen.
Und es gibt eine Belohnung!


Bananenkuchen mit Nussstückchen auf Schokoglasur


...frei nach einem Rezept aus der Januarausgabe "My Time", einem freien Kundenblatt des Supermarktes "Famila"

Zutaten: 
3 wirklich reife Bananen
180g warme Butter
180g Rohrzucker
3 Eier
350g Mehl
1Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
100ml Joghurt
50g Nusskerne
Schokoglasur

Zubereitung:
Bananen mit der Gabel zu Mus zerdrücken. Butter und Zucker mit dem Mixer cremig rühren. Eier nach und nach dazugeben, Bananenmus unterrühren. Mehl mit Backpulver und Salz dazu. Joghurt unterheben. 
In eine gefettete Kastenform füllen. Bei 160Grad 50 -60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. 
Die Nüsse etwas kleiner schneiden, die Glasur vorbereiten und über den abgekühlten Kuchen gießen und mit den Nussstücken bestreuen.

Meine Nachbarn haben lange Zeit in Afrika gelebt, daher gefiel mir die Idee mit dem "Bananenkuchen" ;-) ...ich hatte ihn noch nie zuvor ausprobiert, aber er gefällt mir. Hätte ihn allerdings bereits nach 50 Minuten herausnehmen können.


Guten Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts