Der erste Schnee

Die Fenster sind gerade geputzt,

da fallen die ersten großen Flocken.

Mein Helfer sagte: "Gleich ruhe ich mich zuhause auf dem Sofa
aus und die Katze meiner Freundin wird sich zu mir legen und schnurren!"

Diese Vorstellung geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf.

... gerade bei Schnee, finde ich sie sehr gemütlich! ;-)




Vor meinem Fenster laufen Schüler vorbei im ersten Schnee dieses Winters


Gestern traf ich mich mit einer jungen Frau, die ich hier auch gern mit zu "meinen Freundinnen"
zählen möchte - sie wäre dann Freundin - 9!

Wir lernten uns an einem gemeinsamen Arbeitsplatz kennen - ich war mit der "angewandten Öffentlichkeitsarbeit" beschäftigt und sie, bei uns in der Ausbildung, konnte bereits alles, was mit dem Internet und der digitalen Welt zu tun hatte. Dazu brachte sie künstlerische Begabungen wie Malen, Zeichnen und Musizieren mit.

Fast drei Jahre habe ich sie nicht gesehen und mich umso mehr gefreut,
sie " wiederentdeckt" zu haben.

Sie zeigte mir, wie selbstverständlich sie mit Instagram umgeht.
Der Umgang damit gehöre regelrecht zu ihrem Alltag.
Ihre Freunde und Bekannte sind dann immer "irgendwie" in der Nähe, erklärte sie mir... .

Und sie machte mich bekannt, mit der Funktion "Labels" - eben Begriffe, die ich meinen Posts zuordnen könnte.

Ich kannte diese Funktion bisher nicht und hatte "aus Verlegenheit" mir meine Beiträge gerade alle nacheinander auf eine "Pages"- Seite kopiert - um mir am Rand handschriftlich zu vermerken, worüber ich denn hier geschrieben habe 😂😂😂



Nein! ... es ist nicht blamabel!  Es ist wie es ist ;-)


... und ich habe jetzt viel zu tun... immerhin 80 Seiten nacharbeiten :-))


Kommentare

Beliebte Posts