Küstenschutz

Gezeiten erprobt

Beruhigend wirkt diese Linie der eingeschlagenen Eichenpfähle,
- sichert den Strand!

Lange schon trotzt die Reihe der Flut. 

Jeder Pflock, ein anderer Charakter.

"Plupps...!" Dort hinten am Wasser ist das Jahr vorbei.



Nordseeinsel-strandschutz

Das neu fertiggestellte Fotobuch meiner Tochter,  hat noch ein paar Seiten frei... .

Tatsächlich hat sie es nach "alter Art" gestaltet. Geklebt, bemalt, beschrieben...
und mir stolz erzählt, welche Stationen bis zum Jahresende noch Platz finden werden.

Upps, ist es schon wieder so weit?!

Wenn ich "so" auf die Linie dieses Fotos im Nordseestrand schaue, dann könnte die Zahl der Baumpfähle ziemlich dieselbe sein, wie die verbleibenden Kalendertage dieses Jahres.

Gut, dass morgen etwas Zeit ist - ich werde versuchen einen groben Plan zu machen
... für die letzten Tage des Jahres.

Die schwarze Strandschutzlinie ist ab heute mein Bild für die Zeit bis Sylvester ;-)




Kommentare