Freundin -Nähe 2

Ich sammle Freundinnen


wir schaukelten und vergaßen dabei die Zeit...
ein paar Tage "Kleider-Sommer" ... endlich!


Heute besuchte ich schon um 8Uhr eine neue Freundin. Sie ist eine sehr erfahrene Yoga-Lehrerin und
lud Interessierte zum "Sommer-Yoga" ein. Wir waren dafür auch draußen im weitläufigen Garten und machten zum Abschluss eine Gehmeditation durch das feuchte Gras.
Danach frühstückten wir beide - draußen in der Sonne... .
Ich hatte ein Kleid mitgenommen und es mir schnell angezogen. Die Sonne wärmte meine Schulter so angenehm - ( tut immer noch weh):-( .

Im Kontext des Yoga hatte sie erzählt, wie wohltuend es ist, die Erde und das Gras wirklich direkt und ganz bewußt unter den Füßen zu spüren - es wäre sehr entspannend!
Ich weiß so etwas -aber allein habe ich es schon lange nicht mehr gemacht.

Während wir die Tomaten aus dem Garten und frische Eier von ihren Hühnern, die sie sich mit den Nachbarn teilt ;-), verputzten, erzählte ich von meinen Erlebnissen in den letzten Tagen -auch von der Idee, einen Blog zu schreiben.
Sie fand es ganz logisch, dass ich meine Texte diktiere und nicht eintippe -ich wäre ja schließlich eine Erzählerin -jetzt würde ich in mein MacBook hinein erzählen ;-)
"Ich finde es schön, wenn wir uns auch alleine treffen", sagte sie zu mir." Wenn wir mit unseren Männern zusammen sind, nehme ich dich gar nicht so wahr, du bist dann immer viel stiller" -"wo ist eigentlich Pia?, denke ich dann manchmal".
Diese Aussage hat noch einmal bestätigt, dass ich genau auf dem richtigen Weg bin, denn "nicht wahr genommen zu werden" ist gar nicht mein Ding.

Mit unserem Kaffee gingen wir auf ihre super-schöne neue Schaukel, auf der wir nebeneinander fast liegen konnten. Wir schaukelten und schaukelten und plauderten und plauderten... bis die nahen Kirchturmglocken halb 12 schlugen. Ein Windhauch ließ  anschließend das Glockenspiel, das an der Schaukel hängt, mit den Glocken korrespondieren - es hatte vorher die ganze Zeit keinen Ton von sich gegeben.
...als ich nach Hause kam, hatte mir mein Liebster diese kleine "Drehorgel" auf mein Kopfkissen gelegt...:-)))

Kommentare

Beliebte Posts