Wunderschön

Den echten Frühlingsanfang 2018 erleben wir im Harz

Quedlinburg ist unser Aufenthaltsort.

Der Himmel ist wolkenlos blau,
die Luft knisternd vor Energie.

Den Trauerweiden kann man beim "freudigen Grünausschlagen" zusehen
und der erste Zitronenfalter macht den Quedlinburger Marktplatz unsicher ;-)



Mit der letzten Tasse Kaffee vom Frühstückstisch des Hotels bewege ich mich ungefragt in den Hofbereich nach draußen.
Unfaßbar schön dieser Frühling-Sonnenschein und das Vogel-Gezwitscher :-)))

In den Harz sind wir gefahren, um endlich mein Fahrrad abzuholen.

Nach unserer großen Fahrradtour in Polen im letzen Sommer brauchte ich Monate, um mich von den Rückenschmerzen zu erholen, die ich mir durch eine falsche Haltung zugezogen hatte.

Nun habe ich ein Fahrrad bekommen, dass meinem Körper angepasst
ist. Ich freue mich riesig darüber, besonders, dass ich bei der Probefahrt schon super gut darauf fahren konnte.

Juliane Neuss in Clausthal - Zellerfeld hat einen kleinen aber feinen, speziellen Fahrradladen, in dem sie, computerunterstützt, die ausschlaggebenden Maße eines Kunden für eine optimale Körperhaltung beim Fahrradfahren errechnet. Auf Grundlage dieser Werte wird das Fahrrad zusammengebaut.

Vor dem Fahrradladen in Clausthal -Zellerfeld mache ich die erste Probetour mit "meinem" Rad

Im letzten Jahr war ich hier um meine Haltung berechnen zu lassen und tatsächlich hatten wir bisher keine Zeit gefunden, in den Harz zu fahren um das Fahrrad abzuholen. Glücklicherweise fiel nun unser Abholtermin auf das erste wirklich schöne Wochenende diesen Jahres und wir genießen jede Stunde hier in dieser Mittelgebirgswelt.

Achja, ich weiß nicht, wie es euch mit dem Harz geht? Mein ganzes bisheriges "Erwachsenenleben" fand ich den Harz schrecklich piefig, schrammelig, uninteressant und veraltet unattraktiv.

Mein Gefühl für diese waldige Berglandschaft hat sich seit einem Jahr in das totale Gegenteil verkehrt. Ich finde den Harz immer attraktiver und wunderschön. Ich gehe hier so gern auf Entdeckungstour.

Gibt es jemanden unter euch dem es auch so geht wie mir?



Mein superschönes neues Fahrrad, zur blauen Stunde ;-),
ist schon für die Rückfahrt am VW-Bus angeschnallt

Als ich bei meinem Friseurbesuch von unserem Vorhaben berichtete, mein neues Fahrrad aus dem Harz abzuholen, kündigte ich fröhlich an, dass ich zum nächsten Friseurtermin mit dem neuen Fahrrad käme - es sind gute 20 Kilometer zu fahren.
"Das haben wir alle gehört " lachte mein Friseur mit seinen Kollegen.

Ich werde langsam anfangen - habe aber schon große Lust zu fahren - der Weg vom Harz nach Hause ist mir "fürs Erste" aber doch ein bisschen zu weit.

Aber wer weiß, wie sich meine Fahrradleidenschaft entwickelt?! ;-)

Viele Grüße aus Quedlinburg eure Pia

Kommentare