Ein Friseurbesuch

Haare und Persönlichkeit


Männer, die vor mir sitzen,                                                                                  lassen sich ihre langen Bärte etwas stutzen, das Haupthaar fast kahl rasieren.

Die Dame hinter mir bekommt die Haare toupiert und sieht aus,
als wolle sie heute noch einen Opernball besuchen.

Ich genieße die Massage, sage dem jungen Friseur er soll mal einfach schneiden,
ich würde ihm vertrauen. Wir reden über Fußball, ...
mit meinem Halbwissen kommt ein lustiges Gespräch in Gang... .
Professionell wird über die Rundbürste geföhnt - mein feines Haar fällt kompakt und glänzt im Licht der Salon -Beleuchtung.
Fühle mich wohler als vorher - wie immer nach einem Friseurbesuch.


kurzfristig einen Friseurtermin bekommen

Ja,...  das Verhältnis zu meinen Haaren ist schon ein besonderes. Ich weiß gar nicht, ob es anderen Menschen auch so geht?
Habe schon oft in meinem Leben gesagt, "einen Friseurtermin könnte für mich die Krankenkasse bezahlen". Es geht mir hinterher einfach immer besser.                                                                      Ein gewisses Quentchen Aufmerksamkeit mehr, etwas verwöhnt werden... , "(was möchten Sie gerne trinken?";-)) und zum Schluss sehen die Haare dann so schön aus, wie ich sie nie selber hätte frisieren können.
"Hauptsache die Haare liegen!" habe ich früher spaßig gesagt, wenn ich eine Prüfung oder einen Auftritt zu bestehen hatte.

Feine Haare verraten immer die Stimmung.

Kommentare