Freundin -Nähe 1




Freundin -Nähe



Es ist Montag der 28. August 2017

Kennt ihr das: …sich ganz fest vorstellen, dass man einen guten Parkplatz finden wird? Wenn man, zum Beispiel in die Stadt zu einem Kinobesuch fährt, und dann ist da tatsächlich dieser Parkplatz?! Ich habe eine „beste“ Freundin, die kann das so wie ich und sie war heute überraschend da…!

…so, nun habe ich gestern mit dem Blog begonnen und heute schaffe ich nicht einmal die Seite zu öffnen - die Rettung kam abends - meine Tochter sandte mir den Link.

Das Schreiben auf diesem Blog zu beginnen, fühlt sich an wie eine kleine Geburt - es entsteht etwas zartes Neues und ich finde es sehr, sehr aufregend!

1961 geboren - also kein „digital native“ ;-) und außerdem technisch nicht soooo interessiert - bin ich nun doch dabei —Jjjjjjah! 

Das, was ich bewirken möchte, ist die Wieder -Herstellung meiner ganzen Kraft - also: „meiner Intuition wieder mehr Raum geben!“ - nur dieses Mal: „über das Schreiben!“
 …und was hier einmal zu lesen sein wird, steht noch gar nicht fest - früher sagte man: „es steht in den Sternen!“ ;-)


die blaue Stunde im Whirlpool - hier ist der Beweis!;-)

Kann es sein, dass so ein kleiner mutiger Schritt umgehend Früchte trägt? 
Ich sehne mich nach Belebung in unserem „zu Hause“, aber es gibt immer sehr viele Gründe, warum nicht so viel los ist. 
Manchmal wünsche mir daher einfach unkomplizierten Besuch!

Meine beste Freundin schrieb mir über WhatsApp, sie denkt, „irgendwann“ einmal abends vorbei zu kommen… - es ist über vier Monate her, dass sie das letzte Mal bei uns war!
Ich schrieb ihr zurück: „ komm doch gleich heute Abend!“
So spontan klappt es sonst nie - sie hat zu meinem Erstaunen zugesagt!

Es ist ja derzeit „Super -Wetter“ - wir haben draußen gegessen - das Kochen war improvisiert. Intuitiv habe ich tatsächlich die richtigen Gewürze gewählt und einige Komplimente für das leckere Essen bekommen. Die Soßenreste wurden mit Brot aus Pfannen und Tellern gewischt :-))

Nach dem Essen sind wir in einem Whirlpool gegangen - mit einer leckeren "Schorle auf Eis" ließen wir den Abend im 
„brodelnden Wasser“ ausklingen. Es war tatsächlich „die Blau Stunde“ - daran hatte ich vorhin gar nicht gedacht, als wir zusammen saßen… - jetzt beim Schreiben fällt es mir ein!
Ich erzählte ihr von meiner Idee mit dem Blog und fragte: „weißt du, wie ich ihn genannt habe?“ Sie schüttelte natürlich mit dem Kopf und ich sagte ihr: “Die Blaue Stunde!“. Meine Freundin antwortete: “oh, das ist ja eine Reminiszenz an mich" und lächelte.
Ja das stimmt! Sie ist tatsächlich die Patin für diesen Blog. Immer wenn wir zu einer „blauen Stunde“ zusammen waren, sprach sie diese so aufmerksam an, genoß feinsinnig das besondere Farbenspiel, achtete auf alle feinen Veränderungen und besonders auf die Stimmung! 
Es war immer ein großes Vergnügen für mich die Freude über die blaue Stunde mit ihr teilen zu können und irgendwann sagte ich ihr : „ weißt du was? Immer wenn es eine blaue Stunde gibt, denke ich an dich!“ Und wie der Zufall so spielt, war sie gerade heute, zur Geburt der blauen Stunde persönlich bei mir zu Gast.:-)))
Es ist durchaus „etwas Besonderes“, denn wir sind nicht so regelmäßig zusammen.
Es kann schon mal sein, dass wir uns ein halbes Jahr nicht sehen. Aber wir kennen uns, seit unsere Kinder klein waren und das sind jetzt schon 25 Jahre!

… und das mit dem Parkplatz finden, ist vielleicht eine echte oder auch eine eingebildete Fähigkeit, die ich mit meiner Freundin gemeinsam habe und beim Schreiben fällt mir ein, dass ich sie schon lange nicht mehr ausprobiert habe;-)





Kommentare

Beliebte Posts