Laternenlicht, verlösch noch nicht

"Dunkel ist es

  um und um 

- ich geh mit meiner Laterne um... .

Laterne, Laterne, leuchtet wie die Sterne... !"



Martinslauf

Ich kann es hier und jetzt ja einmal verraten:
Vor meinem Studium habe ich 20 Jahre lang im Kindergarten gearbeitet. Von 17 -37!

Ich habe meine Arbeit geliebt und leidenschaftlich gern getan.

Deshalb komme ich jetzt mit großem Vergnügen als Besucherin und Patin der Flüchtlingskinder in den Kindergarten.

Nachmittags bekam ich das Signal, sie seien alle wieder soweit fit, dass sie das Fest gern mitmachen möchten.
Na, da hatte ich als Begleitung die Freude, die aufgeregten und staunenden Kinder mit den Laternen laufen zu sehen und konnte unter Beweis stellen, dass ich noch alle Lieder textsicher mitsingen kann ;-)

Wer die größere Freude hatte - die Kinder oder ich - das kann man wohl nicht so genau sagen! :-))

Kommentare