warme Spätsommersonne /Freundin - Nähe 4



.... am 2. September ...wer hätte das gedacht? 


                             heute besuche ich eine weitere Freundin
                               - eigentlich ist sie eine gute Bekannte,
    die ich schon als Jugendliche kannte -sie war jugendlich und ich erwachsen;-)
                                               Freundin -Nähe 4


"Altweibersommer" -sagt man -glaube ich...
Dann haben wir uns immer wieder zwischendurch getroffen.
Einmal sagte sie: "so, ich gehe jetzt nach Irland - ich möchte noch etwas mehr von der Welt sehen!" und "nein, eine Arbeitsstelle und eine Wohnung habe ich dort nicht -ich werde schon etwas finden!"
Ein paar Jahre später berichtete sie von ihrer leitenden Position, die sie mittlerweile in Irland ausfüllte.
Ich erinnere mich..., wieder ein paar Jahre später..., wir trafen uns zufällig beim Frisör
und saßen direkt nebeneinander, da sagte sie strahlend: "Ich habe einen Heiratsantrag bekommen - wir waren ein paar Tage in Deutschland, im Harz, sind auf den Brocken gewandert und dann hielt er dort um meine Hand an!" Ich weiß noch genau, wie sehr ich mich für sie freute!

Wieder einige Jahre später treffen wir uns - natürlich wieder zufällig - in einem kleinen, persönlich geführten Lokal zu einer "lustigen Weinprobe" - alle Gäste sitzen an einem langen Holztisch und der Gastwirt läßt die Gäste einer Tischseite bei dem "nächsten Wein" einen Platz weiterrücken - ja und da sitzen wir wieder voreinander und erzählen, und erzählen... natürlich auch noch über die anderen Leute hinweg, als wir weiterrücken sollen;-).
Ich berichte ihr, dass sich mein Leben völlig neu aufgestellt hat und ich jetzt hier in der Nähe mit meinem Liebsten ein Haus gebaut habe. Sie strahlte und meint "und wir beide bauen ein Haus im Dorf nebenan!"

            Ja..., da hatte sich nun das irisch-deutsche Paar für die norddeutsche Tiefebene

                                                              entschieden                

                             - wie schön für mich - sie ist jetzt nah - wir könnten uns oft sehen
                                         - aber das ist leichter gesagt als getan.
                                          Heute besuche ich sie das erste mal.



Kommentare