Wenn ich fliegen könnte,


... also fliegen im übertragenden Sinne,

dann hätte ich schon einen Blog,
der viel professioneller geplant ist.

Dann hätten meine Fotos Namen
und meine Beiträge einen Bezug zu Themengebieten.

Mein Posten hätte eine Regelmäßigkeit                                                                 und ich würde mit anderen Blogs kommunizieren.

Aber da ich nicht fliegen kann, mache ich hier noch was mir gerade einfällt
und lerne fleißig und in meinem Tempo dazu.

Ein bisschen fühlt sich das auch schon wie Fliegen an.


"Buten und Binnen",  eine lokale Bremer Fernsehsendung im Vorabendprogramm schickt bei herrlichstem Maiwetter einen Ballon in die Lüfte über Bremen und "umzu".


Wir freuen uns den Ballon zu erblicken, als wir gerade in einem Gartenlokal sitzen und mit meiner Mutter essen. Ich renne auf die Straße, um ihn mit meinem Handy einzufangen. Ich kann euch gar nicht sagen, wieviel Freude es mir macht, Fotos für meinen Blog und für meine Seite auf Instagram zu machen.

Bevor ich damit anfing, wußte ich gar nicht, dass es mir solche Freude machen würde.
Ein deutlicher Mehrgewinn durch "dieses" Bloggen.



Die Abendsonne scheint kräftig durch die blühende Kastanie.

Die Abendsonne beleuchtet die hellroten Frühlingsblätter der Blutbuche

Weil das Wetter und der Abend so besonders schön ist, machen wir noch eine kleine Spazierfahrt, bevor wir meine Mutter nach hause bringen. Ich nehme euch mal kurz mit:


Hier fließt die Ochtum in Richtung Weser und die untergehende Sonne spiegelt sich im Fluß.

Die Rinder sind wieder auf der Weide - zwischen den Bäumen in Begleitung einer Gans, wenn man genau hinschaut ;-)

Frühlingstrunken und total aufgeregt kann ich mich begeistern, als ich hier die ersten Rinder in diesem Jahr wieder auf der Weide sehe. Ich werde müde belächelt, aber vielleicht versteht mich ja doch jemand ;-) ... schließlich war der Winter lang und kalt und die Natur bricht mit solch einer Wucht durch, dass mich der Frühling stark beeindruckt.


Frühlingsauftrieb der Rinder auf eine Wiese am Teich in der "Wesermarsch".

weiße Rhododendren am Landstraßenrand

Auf unserer Fahrt nach Hause rufe ich immer wieder: "halt, bitte anhalten, das muss auch noch fotografieren!"

Ich wünsche allen, die hier vorbeischauen auch schöne Ansichten - wo auch immer ihr euch gerade aufhaltet!

Kommentare

Beliebte Posts