Was ich mir gerade wünsche!

Mit einem Strohhut auf dem Kopf durch weite Wiesen streifen und einen "riesendicken" Blumenstrauß pflücken.

- wilde Himbeeren von Waldrändern naschen, als gäbe es keine Bedenken...

 - auf Sandwegen reiten, als könne ich das ...

- durch Flussbette waten - mit Wasserschuhen;-)...

- zum Essen eingeladen werden  - aber privat ;-)...

- draußen, in einer Hängematte übernachten - als könne ich das aushalten ...


Sonnenuntergang zur blauen Stunde bei uns zu hause - Zeit zu träumen...

Ich muss zugeben, dass ich mit meinem neuen Konzept noch nicht weitergekommen bin. Wollte aber gern einen neuen Beitrag schreiben. Habe "wie früher" - bevor ich mit Instagram begann (wenn du mal schauen magst: "meineblauestunde") und hier weniger gemacht habe - einfach etwas geschrieben, was so "aus meinem Bauch" hervorsprudelte - ohne vorher darüber nachzudenken. Augen zu und innere Bilder kommen lassen. Ein persönliches Brainstorming sozusagen. Von meinen Gedanken inspiriert, suche ich daraufhin nach Fotos in meiner persönlichen Sammlung.


eine Wiese im letzten Frankreichurlaub

Kommt ihr gut mit den Sommerferien klar? Auf jeden Fall ist es eine besondere Zeit, weil die Verpflichtungen zum großen Teil wegfallen. Aber ich empfinde zwischendurch so etwas wie "eine Leere". Früher ging es mir mit den Sonntagen so. Heute nicht mehr, aber die Sommerzeit finde ich manchmal sogar "langweilig". Während ich das schreibe, rüge ich mich selber und sage: "Hey Pia, hast du etwa eine leichte Sommerdepression? Schau dir deine Fotos an und lass es auch mal gut sein! - es muss nicht immer "Action" sein"!


wirklich erfrischender Bach- auch letztes Jahr in Frankreich

Der Wind weht in mein Zimmer während ich schreibe. Er rauscht und weht die zarten Vorhänge auf.
Vielleicht ist es auch ein "Wetterfühligkeit", die mich in meinem Wohlgefühl beeinflusst. Dieser wunderbare "Ausnahmesommer" mit gefühlt, ewig währenden, schönen Sonnentagen, beginnt eine andere Seite zu zeigen. Der Himmel ist tatsächlich bewölkt :-( ...und der Luftdruck ist anstrengend - es soll aber nur ein/ zwei Tage so sein...


hier wäre eine Hängematte zum "draußen übernachten"

In den letzten 14 Tagen hatten wir 14 Gäste im Haus - einige übernachteten bei uns. Vielleicht ist es ja auch ein Gastgeber"Kater" den ich nun habe. Gibt es so etwas überhaupt?
Ich bin tatsächlich müde - wie gut, dass man so einen Blog fast im Liegen schreiben kann! ;-)


Hier waren wir eingeladen - mmmmhhh -alles selbstgemacht und selbst gepflückt!

Bei dem Blick auf die Waage, nach dem vielen guten Essen mit Freunden, wäre ein "Dinnercancelling" angebrachter - als eine weitere Einladung, bei der man nicht widerstehen kann. Außerdem ist "Reste essen " angesagt - wir wollen ja bald eine Reise machen und da muss der Kühlschrank leer sein.


Dies könnte mein Arbeitsplatz sein...

Ich nutze hier einfach einmal meine "innere Einkehr" und den möglichen äußeren Druck von euch - meine lieben Leser - aufzuschreiben, welche Fragen und Aufgaben ich zum Thema "Fotos" habe. Meine beiden erhofften "Helfer" machen gerade große Reisen - Weltreisen :-( ... suche jetzt neue!

- alle Handyfotos in die Dropbox 
- von der Dropbox auf die Festplatte des MacBooks
- nicht benötigte Fotos löschen
- Fotos zu Themen ordnen
- lernen Fotos zu benennen
- lernen Wasserzeichen aufzubringen
- lernen die Fotoansicht über blogspot zu vergrößern

Ja, und dann noch lernen, mit dem Fotoapparat, der mir jetzt zur Verfügung steht, Bilder zu machen. ...und nicht vergessen ein neues Blogkonzept zu erstellen.

Das wird was. Ich bitte um "Daumen drücken"!

Ganz liebe Grüße,

Pia











Kommentare

Beliebte Posts