Kinderüberraschung - Kälte ausnutzen


Nein, nein es sind noch keine Ostereier 

In den Luftballons verstecken sich Dinosaurier -Eier.

Es soll ein Spaß werden für die syrischen Patenkinder.
Die Kälte draußen ist ihnen fremd.
Die Eltern heizen das Wohnzimmer sehr auf.

Hinaus gehen sie zur Zeit gar nicht zum Spielen.
Selber immer noch verspielt, versuche ich mit dem Eis eine Brücke zu bauen;-)





Ich weiß, ich weiß, es wird schon langsam wieder wärmer aber die letzten Tage waren wirklich so kalt, dass ich mich an die kleinen Dinosaurier erinnerte, die ich vor einiger Zeit gekauft hatte. Und wie war das noch? Die konnte man doch so wunderbar in Eis gefrieren.




Ja, genau, die müssen irgendwie in die Luftballons hineinbefördert werden.
Wasser hinzu, dass eine Ei-Form entsteht.





Die Kinder haben sich riesig gefreut. Es war nur eine Kleinigkeit. Aber das Erlebnis Dinosaurier-Eier geschenkt zu bekommen war schon recht groß. Sie haben sie erst noch einmal einen ganzen Tag auf ihrem Balkon stehen lassen, bis sie sie zum Auftauen hereinholten. Draußen war es jetzt ja viele Tage über -10 Grad kalt.



Die nächste Frage ist: Was kann man jetzt noch weiter mit den Dinosauriern machen? Ich glaube ich habe schon eine Idee ;-)








Kommentare