Anfängerin trifft alte Hasen



Die Anfängerin

könnte ich auch als eine Schnecke beschreiben,
die nun tatsächlich Ihre Fühler ausstreckt und sich bemerkbar macht
und wagt, über ihre Ziele zu schreiben.

Erst einmal versteckt sie sich noch in der Hängematte

- die Schnecke;-)

Die blaue Stunde versteckt sich "mit Müßiggang" in roter Hängematte ;-)


Eigentlich schreibt man ja auf dem Blog zuerst die persönlichen Sachen und nicht umgekehrt - oder? Aber das werde ich auch noch lernen ;-)

Das Posten auf Instagram ist so verlockend, weil es gleich "Herzchen" gibt, die einem zugesandt werden. Hier auf meinem Blog hat mir noch so gut wie keiner geschrieben :-( ... da muss ich mir immer vorstellen, dass es bestimmt "irgendjemanden" auf der Welt gibt, der das hier liest und dem es auch ein wenig gefällt an meinem Leben teilzunehmen;-)

Also erstmal eine besondere Tasse Kaffee mit selbst-zusammengestellten Gewürzen meiner Freundin Nummer 5 und dann rann ans Schreiben über die Ziele. "Nun mal Butter bei de Fische!"



Kaffee mit einer Spur Pfeffer, Zimt, Kurkuma und Kardamom



Es ist der letzte Tag der Challenge von @annehäusler und es geht um Ziele und Träume. Ich springe gerade noch auf, auf den Zug, der etwas Ordnung in mein neues Blogger - Leben bringen kann und traue mich einfach mal, diese Challenge doch noch mitzumachen.
Er, - der Zug auf den ich gesprungen bin;-) - fordert direkt beim Schreiben Ordnung, weil ich mir klarmachen muss, was denn eigentlich meine Ziele und meine Träume sind und wie es sich anfühlt, die bisher nur gefühlten Ziele aufzuschreiben.
Ein bisschen fühlte sich an wie: nun ist Schluss mit Urlaub ;-)
Mein Ziel ist es, mit meinem Blog so viele Menschen zu erreichen, dass ich mit dem Schreiben auch Einnahmen erziele.
Daher ist es auch mein Ziel, mir selber klarzumachen, dass ich das Schreiben hier wie einen Job angehen sollte. Bisher ist es noch vollkommenes Freizeitglück. Es macht mir riesengroßen Spaß und ich fotografiere und schreibe, was mir gerade so in den Sinn kommt.
Mein Ziel ist es, meine Lebensweisheiten und Erkenntnisse - die durchaus vorhanden sind - so rüberzubringen, dass Selbstachtung, Mitgefühl, Sinnlichkeit, Achtsamkeit, Leichtigkeit und Eroberungslust durch meine Texte und Bilder sprechen und ich mir schulmeisterliche Anweisungen sparen kann.
Ich träume davon, dass das Blau der blauen Stunde meine Blogseiten durchzieht und dass mein Slogan „ ich sitze auf einer Mauer - schauer auf beide Seiten - und erzähle achtsam darüber“, auch in jedem Post zum Ausdruck kommt.
Ich träume davon, dass mein Blog und meine Instagramfeeds die Menschen ermuntern, ermutigen, berühren und bereichern. Ich bin recht anspruchsvoll und es kann trotzdem alles sehr einfach sein!
…und was mir gefällt ist auch wohltuend - das bemerke ich an den Mitmenschen in meiner Umgebung. Ich träume davon, dass dieser Funke auch beim Posten überspringt - für Leute die so alt sind wie ich und für jüngere.


Erdbeeren essen und schreiben passt sehr gut zusammen


So, nun ist es raus und @annehauesler ist ein "alter Hase" wir haben bereits Kontakt aufgenommen
und zwei Fotografen, die mir etwas beibringen können stehen auch schon auf Abruf.

Wie halten "alte Hasen" eigentlich regelmäßigen Kontakt zu anderen Blogs und wo speichern sie sich ihre Lieblings Blogs?  Bei Instagram ist das so schön einfach

 - diese Frage werde ich Anne als erstes stellen!

Kommentare

Beliebte Posts