Der Weg ist das Ziel



Auf dieser Fahrt am Morgen

 - Ziel war eine Feier in Oldenburg -
blieb mein Blick an jeder "nackten" Baumkrone hängen.

Wolkenloser, blauer Himmel und Nebelschwaden in Bodennähe.

"Träumte", dass sich die "Charakter -Bäume für mich "in Pose" stellen. 

Was war noch mal das Ziel? ;-)

   

blauer Himmel auf der Fahrt nach Oldenburg

"Der Weg ist das Ziel"! Wie hälst du es mit diesem Satz?
Steht das Ziel an oberster Stelle und ist der Weg egal - oder kommt es darauf an, wie man das Ziel erreicht?

Hier war es egal! Wir erreichten das Ziel und hatten einen wunderschöne Fahrtweg dorthin.

Oder... - gar nicht egal!? - beides gehört ganz klar zusammen!

- Ja, das Ziel zu erreichen, fängt schon mit dem ersten Schritt an.
So sehe ich das!

Wenn der Weg zielführend ist und das Tempo zu mir passt, ich angemessen entdecken und erfahren kann, mein Ziel nicht aus den Augen verliere und es tatsächlich erreiche, dann habe ich das Leben voll ausgeschöpft.

Huuuhhh.... philosophieren ist gar nicht so einfach!











Kommentare

Beliebte Posts