Zeitumstellung

Die blaue Stunde - eine Stunde eher!

Das Wetter zerrt an der Laune meiner Mitmenschen. 

Eigentlich sagt man "Aprilwetter" wenn es andauernd regnet und dann wieder die Sonne scheint... .

Sagt man auch "Aprillaune"???

Ende Oktober kommt noch Sturm hinzu und überall liegen bunte Blätter auf der Straßen... .


Ende Oktober 2017

"Über den Tod kann ich gar nicht so viel nachdenken und Gefühle dazu entwickeln und schon gar nicht darüber sprechen..." sagt unser Besuch abwehrend, als ich heute aus dem Buch "Deutschland ein Wandermärchen" von Anna  Magdalena Bössen
vorgelesen habe. Mein Liebster hatte mich gebeten einfach "das nächste" Kapitel vorzulesen, denn er liest gerade dieses Buch, das ich bereits kenne und sehr gut finde... .
Ich lese gern! Gar nicht gerechnet hatte ich mit dem Kapitel, in dem die Autorin über den bevorstehenden Tod ihrer Mutter berichtet. Das Abschied-nehmen und die Sterbebegleitung über 7 Tage hinweg, beschreibt sie voller Gefühl und sehr würdevoll.
Ich bekam feuchte Augen beim Lesen.

Der Herbst erinnert jedes Jahr wieder so sehr ans Abschied nehmen. Einige Menschen bekommen da direkt schlechte Laune ...  - vielleicht doch mal drüber nachdenken und Gefühle zulassen?!


Ich spüre den Wunsch nach Ruhe - Zeit für mich und fürs Aufräumen - vielleicht ergibt sich das noch die nächsten Tage!

Kommentare

Beliebte Posts