Wochenmarktbesuch


Zeit für den Findorfmarkt

...wenn auf einem Samstag einmal keine Verabredungen anstehen,                       (das passiert 1-2 Mal im Jahr ;-))

... dann machen wir einen kleine Reise und fahren über 40km,
um einen besonderen Wochenmarkt zu besuchen.

Die Stimmung ist entspannt und vor allem gesprächig -
jeder redet mit jedem... .

Auf diesem Markt ist eine besonders gute Stimmung!



Die Dahlien sind vom Wochenmarkt :-)


Am Eingang begrüßt uns ein farbenprächtiger Blumenstand.
20-30 große schwarze Eimer stehen vollgefüllt mit Blumen derselben Farbe.
Ein Eimer 6€!
Da möchte ich einen haben!
Recht zielstrebig steuern wir einen Bäckerstand an und ordern uns ein kleines Frühstück im Stehen.
Das machen wir sonst nie, aber hier ist es so besonders - man stellt sich zu anderen Leuten an einen Tisch und sofort beginnt ein Gespräch... "Erdbeeren im Herbst, nee, die brauche ich nicht -"nein ich mag sie auch lieber im Frühling! usw..."
Belanglos zwar, aber auch berührend, wie "die Bremer" hier keine sturen Norddeutschen sind.
Ich habe das Gefühl weit weg verreist zu sein.

Was dieser Markt in der Stadt schon alles "gesehen" hat - er existiert bestimmt schon Jahrhunderte.

Markt-Flair, das mich berührt - und der leichte Regen ist Nebensache ;-)






Kommentare

Beliebte Posts