Segel hissen


Eine Einheit

bildet die Crew, die sich für eine Woche auf dem Segelschiff trifft.
Sie werfen ihre Reisetaschen und Rucksäcke an Bord
und scheinen sich zu freuen.


Die "Deutsche Einheit" ist heute "das Thema",
wenn ich ins Radio hinein höre... .


Einheit, wenn Familie schafft, sich zu treffen und beieinander zu sein.
Eine Einheit bilden für ein paar Stunden.
Dann werden wieder die Segel gehisst. 


Ein Segelschulschiff


Wir hatten tatsächlich viele Stunden miteinander Zeit. Die erwachsenen Kinder setzten sich mit an den Tisch als sie eintrafen, weil wir immer noch frühstückten, obwohl es schon nach Mittag war... .
Sie naschten etwas von diesem und von jenem, tranken gemütlich Kaffee und wir plauderten... .
Zusammen wollten wir einen Ausflug zu einem 1x im Jahr stattfindenden Flohmarkt in dem kleinen Örtchen Colnrade machen. Regenjacken eingepackt, dann ging es mit dem Auto los.
Mit dem Besucherandrang hatten wir nicht gerechnet.
Kilometer vor dem eigentlichen Ort musste geparkt werden - mein Schatz war ein Gentleman, ließ uns im Dorf aussteigen und fand dann einen Parkplatz auf einem Kartoffelacker.
Unser Ausflug wurde von ständigen Regenschauern getrübt. Die Flohmarktstände mussten immer wieder zum Schutz mit Planen abgedeckt werden. Bald schon hatten wir keine Lust mehr und wollten wieder nach hause. Doch das war leichter gesagt als getan. Am Kartoffelacker angekommen, sahen wir viele Autofahrer die auch losfahren wollten, aber nicht von der Stelle kamen.
Der Regen hatte den Acker so aufgeweicht, dass die Autos nicht mehr fahren konnten. Irgendwann kam ein Bauer mit einem Trecker und zog ein Auto nach dem anderen heraus.
Zu hause wärmten wir uns mit Tee, drei von uns bereiteten das Essen vor, eine schlief kurz.
Dann lernten wir noch das neue Spiel, dass die Kinder mitgebracht hatten und verschmausten unser leckeres Abendessen.

Ein ganz normaler Familientag der deutschen Einheit - schlicht und schön!



Kommentare

Beliebte Posts