Märchenhaus?

Das alte reetgedeckte Bauernhaus

liegt verlassen zwischen Wald und Feldern

- erhalten aber nicht bewohnt, … 

trotzdem ist der Rasen herum gemäht… -

es muss jemanden gefallen!

Es scheint ein Wunsch-Ort zu sein!




ein altes Haus - noch nicht ganz verfallen…

Das Reet -Dach läßt nicht viel Sonne ins Haus - aber auch keine Kälte, keinen Wind und keinen Regen… .
Eine Wetterschutz - Behausung, in der man traditionell mit den Tieren zusammen wohnte - die Tiere wärmten schließlich auch! Ein sehr einfaches, naturverbundenes Leben… .

Nur noch wenige Häuser dieser alten Art sind zu finden - ein Relikt aus früheren Jahrhunderten - nicht modernisiert und dem heutigen Standard angepasst. Es scheint sich nicht zu lohnen - keine Anbindung an eine Straße und keine verfügbaren Leitungen für Wasser und Strom… .

Wenn man sich hier aufhält, kann man die Natur genießen.                                                                                         Voraussetzung ist eine romantische Veranlagung und Freude darüber zu empfinden viel Platz zu haben - ein bisschen Freiheit??

Ich bin auf jeden Fall romantisch veranlagt und kann die Leute sehr gut verstehen, die dieses Haus nicht abreißen und immer noch pflegen, um sich hier aufhalten zu können.

Stellt euch vor  - solch einen schönen Ort kann man sich wünschen;-)








Kommentare

Beliebte Posts