Freimarkt

Bremer Freimarkt zum 982. Mal


Dieses Jahr war ich nicht dabei -                                                                               aber meiner Töchter gleich mehrere Male ;-) !

Für die Bremer und denen von "umzu"
sind ein - oder mehrere Freimarkt -Besuche Tradition - sie freuen sich das ganze Jahr darauf!

Freimarkt ist für mich der Arbeitsplatz von lieben Freunden - Schausteller seit vielen Generationen.
Nach dem Freimarkt haben sie vielleicht endlich mal wieder Zeit für ein privates Treffen?
 - die Saison geht zu Ende...!
... eigentlich ;-)



dieses Foto habe ich im letzten Jahr gemacht :-)

Sie machen "Eis wie Sahne" und sind damit den ganzen Frühling, den ganzen Sommer und den ganzen Herbst auf Achse. Versorgen Marktbesucher an unzähligen Orten mit ihrem leckeren Eis bis zum Ende des Freimarktes. Viele Leute gehören zu ihrem Verkaufsteam, sie tragen alle frisch gebügelte Blusen und Hemden in schönsten Eisfarben. Meine "Freundin 8" ist hier federführend verantwortlich, sie arbeitet Seite an Seite mit ihrem Mann. Die ganze Familie kann zusammen arbeiten, wenn es notwendig ist.
Unsere Kinder waren Spielkameraden - daher kennen wir uns und die Verbindung bleibt, obwohl es schwieriger wird sie zu pflegen. Ich selbst habe ein neues Lebensumfeld bekommen und sie hatten noch eine weitere Berufszweig-Idee.
Sie entwickelten die Bremer Lebkuchenmanufaktur und haben mit ihrem 2.Standbein nun auch sehr erfolgreich noch weit nach dem Freimarkt zu tun... .
An meiner Freundin schätze ich so sehr, wie aufmerksam sie ihre Gäste zum Genießen gesunder Lebensmittel anregen kann - in meinem Freundeskreis war sie in Ernährungsangelegenheiten immer die "Vorreiterin". Als sie die Idee mit den Lebkuchen hatte, probierte sie wohl einen ganzen Sommer lang, bis ihr die Rezepte für ihre "Elisen" richtig gut gefielen - dann legten sie los.

Freue mich schon auf den Bremer Weihnachtsmarkt, wo ich sie mit dem Elisen-Lebkuchen-Stand bei den Bremer Stadtmusikanten auf jeden Fall wieder sehe.


Kommentare

Beliebte Posts