Der Wunschbrunnen


Geheimnisvoll und tiefgründig -

der Brunnen zur tief -dunkelblauen Stunde.


Ich werfe eine Münze hinein und wünsche mir ...  -
...............................................................

..................................................

..................................


 - dass es unseren Kindern richtig gut geht!



wirklich alter Brunnen vor neuem Haus


Ich wünsche mir:
"dass sie alle die Umstände antreffen, die nötig sind für ihre Entwicklung im besten Sinne.
Dass sie Menschen treffen, die ihnen wirklich gut tun. Das sie ihre Kraft spüren und darauf vertrauen.
Ja, das wünsche ich mir von Herzen, lieber Brunnen!" ;-)

Schon als meine Kinder noch Babys waren, sprach ich abends bei der  "Zu-Bett-Geh-Zeremonie" eine Art Gebet.
Frei nach Rudolf Steiner war es etwa so:

"In dich ströme Licht, das dich ergreifen kann.
Ich begleite seine Strahlen mit meiner Liebe Wärme.
Ich denke mit meines Denkens besten "Froh-Gedanken" an deines Herzens Regungen.
Sie mögen dich stärken, sie mögen dich tragen, sie mögen dich klären!

Ich möchte sammeln meine "Froh-Gedanken" zu deinen Lebensschritten, -
dass sie sich verbinden Deinem Lebenswillen -
und er in Stärke sich finde - in aller Welt - immer mehr - durch sich selbst."

Uppps! war das jetzt sehr "starker Tobak"?

Das Gedicht wird eine absolute Ausnahme bleiben auf diesem Blog - aber ich bin froh,
dass ich es euch hier aufgeschrieben habe, denn ich habe diese Worte damals tief mitempfinden können, als meine Kinder noch klein waren.
Und das Gebet hat meine Einstellung zu den Kindern tatsächlich geprägt -

nur, dass ich heute "meine eigenen Worte" nutze. :-))




Kommentare

Beliebte Posts