Sylvester auf´n Sonntag

da kann man mal so richtig "Blau" machen.

Konnte meinen Liebsten von einem kleinen Frühstück im Bett überzeugen.

"Wollen wir mal schauen, was jetzt so im Fernsehen läuft?" fragte er mich
und das ist wirklich sehr ungewöhnlich! 

Da fing gerade "Dinner for One oder der 90. Geburtstag" an.
"Mmmh... Champagner am Morgen with the traditional "Sylvester" -Movie"!

Und hinterher noch die französische Komödie "Der kleine Nick" - das ist doch mal ein entspannter Start für Sylvester.                                                               

Um 19Uhr holen unsere Freunde uns erst ab.

Ein wirklich besonderer Sonntag :-))




Vögel suchen ein Nachtlager zur Zeit der "blauen Stunde" - ein natürliches Feuerwerk ;-)



Heute Nacht haben sich die Vögel hoffentlich einen abgelegenen, geschützten Platz gesucht, denn der Himmel wird hier und da mit funkelndem Feuerwerk überseht sein.                                                  Auf der einen Seite freue ich mich auf leuchtenden Farbenrausch - auf der anderen Seite sehe ich die unnötige Gefahr und Verschmutzung - "also, paßt alle gut auf euch auf oder macht es wie ich und laßt einfach nur eine "Wunderkerze" abbrennen".

Wir gehen "Tango tanzen" im Motto der 20ger Jahre.
Ganz offiziell "ein anderer sein" macht uns viel Spaß - sind schon seit gestern "am Verkleidungen ausprobieren".

Ich schreibe hier auf diesem Blog über meine persönlichen Interessen - es ist doch fast so etwas wie ein Tagebuch geworden und es geht mir sehr gut damit.

Da ich langsam bin - glaube ich, dass ich ein Jahr brauchen werde, bis ich weiß, wie die Überschriften heißen werden und bis die Aufmachung wirklich ansprechend aufbereitet ist.

"Gott sei Dank" spricht in eines meiner beiden Ohren eine Stimme, die sagt: "akzeptiere diese Langsamkeit und dein eigenes Tempo - in der Ruhe liegt die Kraft".
Auch wenn ich mich oft genug darüber aufrege, dass in mein anderes Ohr eine Stimme laut ruft: " mach mal ´n bisschen flott! Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass alles so langsam dauert".

Eines weiß ich aber jetzt schon ganz bestimmt : "Das regelmässige Schreiben tut mir sehr, sehr gut" und -

ich bedanke mich bei jeder Leserin und jedem Leser für das Interesse an meiner "blauen Stunde"
und wünsche euch allen einen guten Rutsch und das Allerbeste für das neue Jahr 2018.

Eure Pia





Kommentare

Beliebte Posts