Scheinheilig?


Im alten Bremer Dom 

gab es hoffentlich - das eine oder andere Mal - gute Beziehungen zur "Heiligkeit". 

Er steht ja schon mehr als 900 Jahre an diesem Platz...

Die kleinen Lichter des Weihnachtsmarktes vor dem Dom scheinen und funkeln. So kam mir das Wortspiel "scheinheilig" in den Sinn - nicht verstellt und im üblichen Sinne.

Einfach so...


Ein Blick über Weihnachtsmarktstände am Bremer Dom zur blauen Stunde


"Einfach so", fuhren wir heute nach Bremen... ein bisschen bummeln... .
Mein Liebster mag eigentlich nicht so gern "Getümmel" - aber die Aussicht auf ein gemeinsames Unternehmen lies ihn eine Ausnahme machen. 
An einem Stand machten wir die Bekanntschaft von Isländern, in der Rathaushalle bewunderten wir das tolle Kinderspielzeug der Behinderteneinrichtungen, im Dom setzten wir uns für eine kleine "Einkehr" auf eine Kirchenbank und dann haben 2 Töchter sich spontan Zeit genommen uns zu treffen und mit uns einen heißen Kakao und Waffeln zu essen.

Das war ein schöner Nachmittag in der Vorweihnachtszeit...
etwas Schein - etwas heilig;-)







Kommentare

Beliebte Posts