Yoga

Morgens Yoga -

abends Koffer packen.

Und dann gehts ab nach Portugal.

Mit Yogakleidung im Gepäck,
denn sie wird uns sicher eine Übungsstunde geben... .


Aus Kindern werden Lehrer - 

und "Weltenbummler" :-))




eine unserer Töchter wird Yogalehrerin in Lissabon


So, nun kommt hier eine Wahrheit zutage. Ich zählte gerade zurück und bemerke, dass ich schon über 30 Jahre selbst Yoga praktiziere.

Ich muss einfach Yoga machen, sonst bekomme ich Rückenschmerzen. Irgendwann merkte ich, dass es noch einen zweiten wichtigen Grund gibt: Ich muss Yoga machen, um mit "der Welt" zurecht zu kommen.
Es gab Jahre, da war mir Yoga eine außerordentliche Lebenshilfe.

Zur Zeit besuche ich 2x pro Woche meine Lieblings-yoga-lehrerinnen und bin recht zufrieden und es plätschert so dahin... .

Heute morgen war ein besonderer Anlass. Eine Mitstreiterin hat ihren erwachsenen Sohn verloren.

Diejenigen, die wollten, blieben nach der Stunde zu einer besonderen Meditation zusammen.
Unsere Yogalehrerin vollzog mit uns eine sogenannte Metta-meditation  - sie sprach uns einen Text vor, der von Herzensgüte, Ruhe, Frieden, Ende des Leidens und Glück handelte und wir bedachten  unsere liebe Mitstreiterin und ihren Sohn indem wir mitsprachen... .

Man kann ja nicht mehr viel machen - aber aufrecht zusammen sitzen und konzentriert sprechen - das war ein gutes Gefühl!




Kommentare