Plan B

So einfach ist es nicht mit meinem Plan,

alle zwei Wochen Nachbarn zum "Kuchen essen" einzuladen... .

Aber eine "Torte" gab es trotzdem
auch, wenn es eine pikante Variation zum Abendbrot war ;-)

Wer das Rezept haben mag, möge mir schreiben!


"Umgedrehte Lauchtorte"


Vor zwei Wochen hatten wir Kontakt zu den Nachbarn, weil wir uns alle bei einem Richtfest gesehen haben.
Meine Einladung zum "Kaffeetrinken" soll ja nicht aufdringlich werden... :-(  ;-)
Nun, zwei Wochen später sind wir so ein bisschen "angeschlagen" und mein Liebster meinte: "wird mir etwas zu viel, brauche etwas Ruhe!"

Recht hat er! Immer schön auf sich aufpassen und im Gleichgewicht bleiben - auch wenn es nicht in den Plan "A" passt.

Dann machen wir eben Plan "B"! ;-) Ich "Köchle" eine Lauchtorte "zur Stärkung" und backe gleich noch etwas Leckeres für das morgige Laternenfest.

Die umgedrehte Lauchtorte habe ich früher, als meine Kinder noch klein waren, häufig gemacht.
Sie herzustellen geht recht schnell, Lauch in die Pfanne, etwas köcheln, dann einen Teig obendrauf gießen, weiterköcheln bis er fest wird und dann - voilá - eine große Platte, wie einen Deckel auf die Pfanne legen und in einem großen Schwung  die ganze "Schose" umdrehen. Das war der "Wow-Effekt";-)

Nun, Jahre später mal wieder ausprobiert, schmeckt sie mir nicht mehr so überzeugend gut, daher folgt hier, wie abgemacht, nicht das Rezept. Mein Liebster fand sie ganz lecker, also fragt gerne nach, bei Interesse! :-)


Kommentare