Loslassen

Tee kochen,

Kamin an - ein schönes Plätzchen suchen
und dann erst einmal nur "die Seele" baumeln lassen... .

Drei Atemzüge lang - dann: gleich wieder Informationen sammeln...!?

Nein!
Wenn überhaupt, dann nur "spielen".

Es muss sich leicht anfühlen!



Tee zur blauen Stunde vorm Kamin

Loslassen, loslassen, loslassen ruft meine innere Stimme.

Wenn man etwas Neues machen will, müssen erst die Fähigkeiten dafür erarbeitet und antrainiert werden.

Das dauert seine Zeit.

"Ist doch ganz normal Pia!"
Ich rede mir gut zu beim Tee und wärme mich auf.

Ich liebe die blaue Stunde! Sie regt mich immer wieder an, "inne zu halten".

Altmodisches Wort, nicht wahr? Könnt ihr mich verstehen, wenn ich so schreibe?

Es ist eine Art Meditation dieses "Inne halten".
Die Atmung geht tiefer, die vielen Gedanken verschwinden für einige Zeit und ich nehme nur wahr.

... die tiefblaue Farbe und das Aussehen des Himmels mit seinen Wolken,
-   das noch vorhandene, zarte Licht
-   und die eingefärbte Umgebung,
    die vom Blau des Himmels im Halbdunkel eine leichte Tönung bekommt.


Der Blog wird sich entwickeln - er braucht noch Zeit!


Kommentare