Kinderbrezel


Mmmhhhhhhh!

Das ist ein leckeres Rezept!

Morgen kommen sie zusammen, schon um "halb 5"!

Zuerst schauen sie sich ein Puppenspiel an und dann gehts los mit den Laternen bis in den Wald... .

Zum Abschluss stehen sie im Kreis mit den vielen Lichtern und essen diese süßen Brezel... -

... wenn ich sie nicht gleich schon alle aufesse, weil sie mir so gut schmecken... !

Brezel für den Kindergarten in den "meine" Flüchtlingskinder gehen



Die ganze Flüchtlingsfamilie hat ein Virus erwischt - also backe ich daher lieber alleine!
Wir hatten uns gemeldet, zum morgigen Laternenfest Brezel zu backen und mitzubringen... .

Hier das klare, einfache Rezept:

Martinsbrezel

200g Quark (20%)
6 Eßl. Milch
1Ei
10 Eßl. Öl  (ich nahm gutes Olivenöl)
100g Zucker
1Päck. Vanillezucker (mit echter Vanille)
1Prise Salz
400g Mehl
1 Päck. Backpulver

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. (zuerst mit einem Löffel, dann mit der Hand)
und dann Brezel formen. (ich bekam 30 Teile heraus und einen kleinen "Zwergenbrezel";-)

Ca. 20 Minuten bei 160 Grad backen.


Ich finde sie wirklich lecker!

Kommentare