Sonntagsruhe

Endlich Ruhe zum Schreiben

Ein schönes Fest am Samstagabend - draußen
- und das Wetter spielte auch noch mit.

Ein Fest unter Nachbarn bis weit nach Mitternacht.

Dann, heute morgen ein gemeinsamer Kinobesuch mit Freunden.

Mein Bedürfnis nach Gemeinschaft ist so angenehm befriedigt!

Den Rest des Sonntags nehme ich mir Zeit zum Schreiben... !

Sonntag - Zeit zum Lesen und Schreiben...
Jahrelang schrieb ich unregelmäßig in ein Tagebuch.
Meistens in Situationen, in denen ich mit niemanden über meine Erlebnisse reden konnte.
Oft bin ich regelrecht erschüttert über das was ich sehe oder höre - ich greife dann
als Sofortmaßnahme zu Papier und Bleistift und schreibe alles auf
was mich empört, verunsichert oder erstaunt.

Ein übergroßes Bedürfnis zu schreiben nimmt mich in den Bann -

ja, und nun habe ich überall Notizen herumliegen... .

In Heften jeglicher Größe, auf Zetteln, in Kalendern, digital und analog..., auf dem Computer gespeichert, im Handy notiert, aufbewahrte SMS- Nachrichten und noch weitere beschreibbare Möglichkeiten mehr... .

Aus meinen Notizen der letzten fünf Jahre ließe sich bestimmt ein Buch schreiben. Manchmal kommen mir für einen Moment schon genaue Vorstellungen in den Sinn... .

Aber welches Chaos! Zuerst werde ich alles suchen und wiederfinden und mit dem Computer abschreiben.
Alle Seiten, Schnipsel und Randbemerkungen in eine zeitliche Reihenfolge bringen.
Heute habe ich damit angefangen.... ich schreibe sehr langsam - brauche mit mir selber viel Geduld.

Morgen treffe ich mich wieder mit Freundin "5" - wir haben einen "Schreib-Club" gegründet, wir zwei "Schwestern".  Eine gute Motivation, die Idee wirklich in die Tat umzusetzen.

Am letzten Montag, unserem zweiten Schreib-Club-Treffen, nahm ich mir vor,                               eine Stunde am Tag für das Buch zu arbeiten.
Von Montag bis Samstag aber, hatte ich ständig so viel "um die Ohren", dass ich diese erste Woche gleich mit 6 Minusstunden startete. Doch heute bin ich angefangen - drei Stunden lang - also nur noch 3 Minusstunden!

Dir liebe Blog -Leserin / lieber Blog -Leser werde ich nun immer mal wieder darüber berichten, wie ich mit dem Schreiben meines ersten Buches klar komme.

Ich schlage hier einen Deal vor:
Du bekommst die lebendige und wirkliche Entwicklung einer vermeintlichen "Buch-Autorin" zu lesen und ich eine zusätzliche Motivation mein Buch zu schreiben ;-)


Kommentare