bei mir selber zu Besuch

... mit mir allein 

                            ( jetzt fange ich auch noch an zu reimen;-))


Ein Besuch
bei einer Kosmetikerin, die ich zuvor nicht kannte,
die mir eine vertraute Frau nannte
überraschte mich so sehr... es war lange her... .

Luxus pur - ich spürte mich tatsächlich nur - das Kleid auf meiner Haut streichelte mich auch... 





Es gibt Stoffe, die fallen einfach schön

Ich kann mich ganz leidenschaftlich um andere Menschen kümmern, um meinen Liebsten,  um Kinder, um meine Familie, um Gäste, um Kunden, um die Menschen, die ich in meiner ehrenamtlichen Arbeit als Flüchtlingspatin betreue.
Und wie sieht es aus mit "dem Kümmern" um mich selbst? Na ja, ganz gut, denke ich, flüchtig, während meiner täglichen Routine. Aber kürzlich hatte ich einen Tag, der sich anders anfühlte. Vielleicht war der Besuch bei einer, für mich neuen Kosmetikerin ausschlaggebend. Es ist wohl 15 Jahre her, dass ich eine Kosmetikerin besuchte  - sie massierte mein Gesicht und mein Dekolleté sehr lange und professionell - fast eine Stunde lang.
Für ein paar Tage waren fast alle Fältchen weg - aber das fand ich eher lustig - nicht ausschlaggebend. Die Berührungen im Gesicht lösten dieses neue Gefühl für mich selbst aus: "mir selber ganz nah zu sein".

Das angenehme Wetter - barfuß in Schuhen laufen - ein Kleid zu tragen - mir einen ganzen Tag lang die Zeit selber einteilen zu können und anzufangen Freundinnen zu besuchen.

Bei mir selber zu Besuch zu sein, machte mich sehr glücklich.  


Kommentare