Kommst du mit auf unseren Sonntagsspaziergang?

"Farben einfangen" habe ich diesen Spaziergang genannt.

Ja, wir sind ein bisschen spät los gekommen
und deshalb verabredeten wir uns, erst eine Stunde spazieren zu gehen und danach "etwas Kleines" zu Abend zu essen.

Auf unserem Weg gab es keine Überschwemmungen mehr wie beim letzten Mal.
Wir hörten schon einige Vögel zwitschern und dann hat uns der Sonnenuntergang mit einem schönen Farbenspiel überrascht.


Auf dem Huntepad in Dötlingen

Diesen Baum wollte ich gern fotografieren, weil er so strubbelig und mit Efeu bewachsen, schon etwas aussah wie ein mystisches Lebewesen der besonderen Art. Der rot -blau -zartviolette Himmel im Hintergrund unterstrich diese Besonderheit ;-)


Baum vor dem Farbenspiel des Sonnenunterganges

Der Höhepunkt dieses Spazierganges ist immer die "Glaner Braut"! So ist der Name einer recht großen Megalithanlage aus der Jungsteinzeit in der Wildeshausen Geest.

Die untergehende Sonne tauchte die Waldspitzen in ein kräftiges Orange -Gold und die ganze Umgebung bekam diese farbliche Prägung. Andere Spaziergänger waren nicht mehr unterwegs und so wurde ich nicht abgelenkt und konnte mich ganz auf dieses Naturschauspiel einlassen.

Großsteingrab  aus der Jungsteinzeit im Licht der untergehenden Sonne


Ich weiß jetzt, dass es tatsächlich Frühling wird. Selbst den Mantel konnte ich offen tragen... .

Die Schneeglöckchen sind ja die ersten, die den Frühling begrüßen - und die blühen jetzt selbst im Wald üppig. Habe mich richtig gefreut sie zu entdecken. Am Ende der Woche werde ich in den Süden reisen. Dort war es letze Woche auch noch -6 Grad in der Nacht und ich bin so gespannt wie weit der Frühling dort sein wird, da ich die ganze Woche in der Natur sein werde. Bitte drückt die Daumen, dass es nicht so kalt sein wird. Bin schon am Überlegen welche Kleidung ich einpacke...???

üppige Schneeglöckchen an einem Zufluss der Hunte

Kommentare