Inspiriert von einer Freundin

Bremer Theater am Goetheplatz

"Hey, ihr müsst da unbedingt hingehen,
das war voll schön.
Und weil das Konzert Sylvester so gefragt und beliebt war, gibt es noch 2 Wiederholungen."

Das sagte meine Freundin -1 und sie hatte Recht.

Wir waren da :-)


Das Bremer Theater am Goetheplatz vor dem Nachthimmel







Leonhard Bernstein hat in diesem Jahr 100.sten Geburtstag.
Sein bekanntestes Werk ist die West Side Story.

Das Musiktheaterensemble, der Chor des Theaters und die Bremer Philharmoniker haben unter der Leitung von Yoel Gamzou eine besonders schöne Geburtstagsgala auf die Beine gestellt.

Unbekanntere Stücke von Bernstein selbst, die seine vielfältige künstlerische Genialität zum Ausdruck bringen, aber auch andere, sowie Franz Lehár und George Gershwin und Gustav Mahler werden gespielt. Sie haben alle eine Beziehung zum Jubilar. Zum Abschluss konnten wir einige Stücke aus der West Side Story genießen.

Wir Zuschauer wurden von dem jungen Dirigenten persönlich durch den Abend geführt. Er erzählte von seiner Bewunderung gegenüber Bernstein und ich konnte dadurch die Musikstücke vorbereitet auf mich wirken lassen.

Wir hatten nur noch Karten im 2. Rang bekommen. Dieser Platz dort in der ersten Reihe, in der Mitte hatte mir dann doch sehr gut gefallen. Ich war so ergriffen und berauscht von der Musik und der Leidenschaft, die alle Künstler, besonders der Dirigent Yoel Gamzou ausstrahlten, dass ich mich hochinteressiert den ganzen Abend mit vorgebeugtem Oberkörper über die Balustrade legte...

Die anderen Zuschauer nahm ich gar nicht mehr wahr, so sehr konnte ich mich an der Musik und der einfachen Inszenierung erfreuen.


Auf dem Weg zum Bremer Theater am Goetheplatz über den hoffentlich letzten Schnee in diesem Jahr in den Bremer Wallanlagen


Am Freitag, den 23. März um 19.30Uhr wird es dann das letzte Mal aufgeführt - also wer sich angesprochen fühlt, besorge sich schnell die Karten. Ich kann es wirklich empfehlen.

Kommentare