Der wirklich echte Osterhase

Wohnt bei uns!

Ein lieber Nachbar hat ihn fotografiert,
wie er durchs hohe Gras zwischen unseren Gärten springt.

Wir wohnen am Waldrand, da findet er noch Futter und manchmal müssen auch unsere zarten Gartenblümchen dran glauben.

Was soll's, er hat schließlich eine besondere Aufgabe - da drücken wir dann schon mal ein Auge zu ;-)



Es gibt ca. 3.000.000 Feldhasen in Deutschland. Betrachtet man die Bevölkerungszahl Deutschlands, kommen 27 Menschen auf einen Osterhasen.


Der Kinderarzt meiner Kinder, er arbeitete nach anthroposophischen Grundlagen, sagte immer: "wir müssen noch bis Ostern warten, dann wird es wieder deutlich besser" ... und er hatte immer Recht! Jede blöde chronische Erkältung verschwand im Frühling nach dem Osterfest. Es gibt Hoffnung ;-)

Gerade habe ich den Vollmond fotografiert. Ostern ist ja immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling.

Die Kinder sind schon erwachsen und kommen heute zu Besuch. Ich freue mich so! Ich bin ein großer Fan von Festen & Ritualen!

FROHE OSTERN FÜR EUCH ALLE!

Pia



Kommentare