Verlockende Ferienpläne

Wintermonat Januar

es gibt keinen Schnee und keinen strahlend blauen Himmel.
Es ist einfach nur ungemütlich, kalt und grau.

Eine gute Zeit um Reisevorschläge für dieses Jahr zu machen.
Uppps! ... gleich zwei davon gebucht :-)) 


hier auf Teneriffa am Anleger warteten wir auf die Fähre nach La Palma

Meine, vielleicht ausgefallene Reisevorstellung ist, dass unsere Reiseziele immer einen persönlichen Bezug zu uns haben sollen. Für Sonderangebote im Pauschaltourismus bin ich nicht so zu haben, obwohl man sicher auch was draus machen könnte... .

Es reizt mich einfach mehr, nach persönlichen Kontakten Ausschau zu halten und so ziemlich alles selbst zu organisieren. Und, ja! Ein Neffe lebt mit seiner Frau in Madrid. Ich war noch nie dort. Meinen Liebsten überzeugte die Idee. Zuerst buchten wir, dann schrieben wir den beiden, dass wir bald ein paar Tage in Madrid sein würden.
Wir freuen uns nun,  dass sie sich freuen und wir uns sehen werden. Alles andere wird sich ergeben - jetzt schon bald im Februar.

Die zweite Reise wird Ende des Jahres wieder ihren Ausgangspunkt in Madrid nehmen und nach einer neuntägigen Rundreise in Lissabon enden. Über Nordportugal zur Tochter nach Lissabon :-))

In meinem Kopf schwirren noch ein paar Reiseideen... eine Fahrradtour von Bremen nach Bonn -
eine Cruisingtour durch die Alpen und vielleicht auch noch mit dem VW-Bus durch einen Teil Ost -Deutschlands...

das Reisefieber packt mich - ... besser als Wintererkältungsfieber ;-)






Kommentare