Mein Schatten

Hallo zusammen,

wollte mich kurz melden.

Bin etwas verloren gegangen in "Krankenpflege"
und nun, schon mal in Ansätzen wieder da :-)

"Mein Schatten", fotografiert auf einem Ausflug nach Hamburg


Habe erwachsene Kinder, die schon ihr eigenes Leben führen.

Nun gab es eine Ausnahme: "Eine fiese Grippe".

Wurde gerufen und konnte mich nützlich machen. Von Kamillentee kochen, kalte Umschläge machen, über Wärmflaschen füllen, Zwieback und frische Blumen besorgen, bis zum Hühnersuppe kochen, absolvierte ich geduldig und leidenschaftlich das ganze Programm.
"Mutter sein" und Krankenpflege kann für ein paar Tage auch schön sein, besonders wenn man plötzlich die ganz alten Formulierungen wieder hören kann, wie einfach nur "ja, Mama/ Danke, Mama";-)
Ich weiß, ich weiß, diese Tage waren die Ausnahme, aber ich habe es frech genossen. Trotz meiner Sorge, konnte ich einfach mal wieder widerspruchslos bestimmen... "hier, trink...!";-)

Vorbei! - sie ist fast wieder gesund und macht wieder ihr eigenes Ding. Gut so!

Bin selber nun ein wenig angeschlagen - also eher ein Schatten meiner Selbst - und hoffe es geht alles  gut. 


Kommentare