Magische Momente

Ich hatte heute so einen "Moment".

Kennt ihr das auch, dieses "magische Momente -Gefühl"?

Der Verstand setzt aus und das Bewusstsein und die Gefühle

geben einem "so einen" besonderen Kick.

Eine Inspiration mit nachhaltiger Wirkung.

eine Rosenblüte und -Knospe heute - mitten im Winter - auf dem Neujahrsspaziergang am Wegesrand entdeckt

Für den Spaziergang eine Zeit ohne Regen zu finden, war gar nicht so einfach, aber es gelang.
Ich finde es schön Menschen zu begegnen, die man nicht kennt, mit denen man aber am 1. Januar Neujahrsgrüße beim Vorbeilaufen austauscht - es wird für den Moment "ungewohnt persönlich" - jedenfalls auf dem Land ;-)

Auf meinem Weg in den Wald ergab es sich, dass ich allein unterwegs war.

Die Party gestern Abend war klasse, endlich wieder Tango getanzt und Spaß mit dem Eintauchen in die 20ger Jahre gehabt. Dazu habe ich das Glück und das Vergnügen einen lieben Mann an meiner Seite zu haben - also auch heute.

Bei so viel Gemeinsamkeit und Freude kann ich eine Zeit einmal nur für mich auch sehr gut gebrauchen.
Die abgebildete Rosenblüte hätte ich "zu zweit", wo möglich, gar nicht entdeckt.

Vielleicht machten es die vielen guten Erlebnisse der letzten Zeit, dazu die frische Waldluft - es fühlte sich plötzlich alles anders an.
Ich fühlte mich aufrechter in meiner Haltung und stabiler und stärker mit dem Waldboden verbunden. Stellte mir unsere Kinder vor und wünschte mir von Herzen, dass es ihnen auch "so gehen" möge, wie mir gerade... und sie, vor allem, alle "den richtigen Weg" im kommenden Jahr finden werden!

Als ich wieder zu hause war, lief im Radio ein Interview mit der mir bisher unbekannten Schriftstellerin Dorothee Röhrig, die über ihr Buch: "Die 5 magischen Momente im Leben" sprach.

Ich musste lachen, als ich sie reden hörte, denn magische Momente erlebe ich schon hin und wieder mal und es waren bestimmt mehr als 5!
Kurioser Weise sprach sie im Interview darüber, dass auch "als Paar lebende Menschen" ab und zu alleine einen Spaziergang machen sollten ; -))


Viel Glück für euch alle in 2018🍀


Kommentare