Das Wasser steigt

Mein allerliebster Lieblingsfluss ist "die Hunte"

Recht ursprünglich mäandert sie hier durch Dötlingen.

Große Steine liegen im Flussbett, auch umgestürzte Bäume.
Beim Paddeln muss man die Augen aufhalten.

Hochwasser verbreitert nun den Fluss
und weder Steine noch Bäume sind noch zu sehen.
Nur eine gänzlich veränderte Landschaft.


"Die Hunte" hat Hochwasser

Wenn ich mir das Foto so anschaue, denke ich. "warum ist das Wasser so braun? Ein Indiz für starken Eisengehalt oder zuviel landwirtschaftliche Düngemittel?"
Das Wasser ist weit über den üblichen Pegel gestiegen und überschwemmt die Uferzonen.
Als ich am Fluss war, spürte ich diese große Veränderung und war völlig aus dem Häuschen.

Ich bin wirklich ein Waldmensch. Ich kann prima "auftanken", wenn ich einen Spaziergang durch den Wald mache. Ganz besonders schön finde ich einen Weg direkt an einem Fluss durch den Wald.
Die Hunte bietet sich an. Hier an dieser Stelle geht manchmal meine Phantasie mit mir durch und ich stelle mir vor, wie frühere Bewohner auf Flüssen mit ihren einfachen Booten gereist sind, ...wie in alten Indianerfilmen ;-)

Wurde hier später ein wenig verdrießlich, weil ich den Rundweg irgendwann nicht weitergehen konnte. Es war einfach alles mit Wasser überschwemmt.



Kommentare