Bücher in der Wintersonne

Ich ließ es Bücher schneien ;-)

Als ich heute um 14 Uhr nach Hause kam
und aus unserem Fenster Richtung Süden schaute,
sah es aus, als ob es schneite... .

Im strahlenden Sonnenschein tanzten weiße Gräsersamen
vom Wind verblasen durch die kalte, trockene Luft.

Fenster auf und mit hinein in den Sonnenschein - das war mein erster Impuls.
Bücher kann man schließlich auch draußen fotografieren.



Ein Haufen Bücher, den ich 2017 gelesen habe


Dieses Jahr bekam ich zu Weihnachten eine Menge Bücher geschenkt - die meisten von mir selbst ;-).
Über 10 Bücher stapeln sich auf meinem Nachtschränkchen und warten darauf gelesen zu werden oder mit meinen Worten ausgedrückt: mich mit in ihre Geschichte hinein zuziehen.

Okay, hört sich etwas komisch an. Aber wenn mir ein Buch gefällt, dann bin ich da "mit drin" in der Geschichte. Zuletzt war ich "mit" auf den dunklen, nebelverhangenen Straßen von Edinburgh... .

Ein Vorhaben für dieses Jahr: Hier auf dem Blog auch über die zu Bücher schreiben, die mich wirklich beeindruckt haben. Voraussetzung dafür war natürlich zu überlegen: "was habe ich denn alles gelesen?" Daher der zusammengetragene Haufen Bücher.

Montag ist der Tag, an dem ich mich, wenn wir zwei Zeit haben, mit meiner Freundin 5 treffe um über unser Anliegen "Schreiben" zu sprechen.
Wir berichten uns gegenseitig darüber, woran wir gearbeitet haben, lesen uns vor und geben uns Tipps und Anregungen. Kennt ihr den Film "Club der toten Dichter"? Zum Spaß sage ich, wenn ich gefragt werde, wo ich denn hinfahren will..."zum Club der toten Dichter!"
Hier beim Schreiben merke ich erst, wie despektierlich sich das anhört und 

werde als erste Amtshandlung nun offiziell verkünden, dass ich zukünftig zum "Club der lebendigen Dichterinnen" fahren werde.


Kommentare